Mediales Training für Fortgeschrittene
Seelenkontakte, Akasha & Co.

Du hast die Mediale-Basis-Ausbildung, die Mediale-Online-Ausbildung oder mindestens die Basis-Seminare I bis III absolviert und möchtest nun unbedingt weitermachen? Du hast Deine eigene Medialität entdeckt und möchtest sie nun optimal fördern?
Du weißt, wie du einen Jenseitskontakt herstellst, aber du möchtest die Anbindung perfektionieren? Du bist vom innigsten Wunsch beseelt, mit der geistigen Welt zu arbeiten und möchtest ein Kanal für die beidseitige Seelenkommunikation werden?

Wunderbar, denn gemeinsam werden wir auf dem Weg dorthin alle Hürden überwinden. Wir werden in diesen acht Trainingsmodulen intensiv daran arbeiten, dass Du zu einem richtigen Medium wirst.
Wir werden daran arbeiten, dass du den Verstand während der medialen Arbeit außen vor lassen kannst. Wir werden daran arbeiten, dass du auch die restlichen Zweifel, die deine Wahrnehmung noch blockieren, aufzulösen, um dir eine neue Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit im Umgang mit der geistigen Welt zu geben.

Erstmals bietet Bettina dieses, aus acht Wochenend-Modulen bestehende PROFESSIONAL-Training Medialität an. In diesem Aufbaukurs geht darum, deine eigenen medialen Fähigkeiten zur Meisterschaft zu führen. Sie insoweit zu perfektionieren, dass du als Teilnehmer in der Lage sein wirst, deinen Klienten ein eigenes mediales Angebot zu machen.

In diesem Master-Training geht es ausdrücklich nicht darum, die eigenen Lebens- und Verlustthemen noch einmal aufzuarbeiten. Auch wird das mediale Grundwissen vorausgesetzt. Aus diesem Grund ist die Teilnahme ausschließlich Fortgeschrittenen vorbehalten.

Das sind die Inhalte des Master-Trainings Ausbildungs-Wochenenden:

  • Modul 1: 14. - 16.11.25

    Lerne Dein Spirit-Team besser kontrollieren, um mit ihm zu arbeiten

    Dieses Kennenlern-Wochenende soll dir helfen, dein Spirit-Team besser kennenzulernen. Wir werden uns in diesem Modul mit der Ausrichtung Deines Teams beschäftigen. Was sind deine medialen Fähigkeiten und wie kann dein Team dir helfen noch effizienter in den Jenseitskontakten aber auch im Coaching zu werden. Das helle Sehen des Spirit-Teams steht nicht im Fokus, sondern es geht darum, wie sie dich aus der 2. Reihe unterstützen können.

    Die Macht der Worte sind ein ganz wichtiges Element in Seelenkontakten. Wir werden im ersten Trainingsblock Standardsätze üben, die dir in den Jenseitskontakten helfen. Du erstellst für dich eine Art „Wörterbuch“. (Darum bringe bitte ein Tablet oder einen Schreibblock mit.)

  • Modul 2: 09. - 11.01.26

    Jenseitskontakte im Tandem üben

    An diesem Wochenende üben wir Jenseitskontakte im Tandem. Oft ist es nicht so sehr das Problem die Verstorbenen wahrzunehmen, sondern viel mehr den rationalen Verstand zu überlisten. Themen sind u.a.:

    Wie kann ich Fallstricke und Missverständnisse beim Seelenkontakt vermeiden? Wie gehe ich mit schwierigen Sittern oder mit Seelen, die nicht kommen wollen um? Wie arbeite ich mit Journals?

  • Modul 3: 06. - 08.03.26

    Du liest in der Akasha-Chronik

    In diesem dritten Trainingsmodul geht es darum zu lernen, wie du in der die Akasha-Bibliothek lesen kannst, um Botschaften auf der Seelenebene, z.B. das Bewusstwerden vorheriger Leben für deine Klienten zu erfassen und diese mit dem aktuellen Leben zu verknüpfen.
    Grundlegende Fragen die an diesem Wochenende beantwortet werden:
    Was ist die Akasha-Chronik und welche Informationen enthält sie? Woher weiß ich, dass das, was ich aus der Akasha-Chronik erhalte, tatsächlich wahr ist? Du erhältst Übungen zum Trainieren für zuhause.

  • Modul 4: 01. - 03.05.26

    Trancefähigkeiten ausbauen.

    Dieses Wochenende steht unter dem Fokus, dass wir die Trance intensiv nutzen, um im astralen Feld Antworten zu Lebensthemen zu erhalten. Dabei geht es darum, wie du deine Trance zuhause weiter verstärken kannst. Selbstverständlich werden wir hierzu viele gemeinsame Übungen und Meditationen praktizieren.
    Du wirst deine besonderen Fähigkeiten entdecken, die dich als Trancemedium kennzeichnen. Du wirst die Unterschiede der Botschaften aus dem astralen und dem irdischen Feld erkennen. An diesem Modul geht es darum, deine Trance noch intensiver werden zu lassen.

  • Modul 5: 03. - 05.07.26

    Trance nutzen, um Seelenbotschaften zu erhalten

    In dem fünften Trainingsmodul erlernst du, das Wissen aus höheren Dimensionen über das Hellwissen anzuzapfen. Und du wirst erlenen die prophetische Symbolsprache der geistigen Welt besser zu verstehen.
    An diesem Wochenende werden deine Botschaften nur von der höheren Bewusstseinsebene stammen. Du wirst den Unterschied zwischen Geistführer und den Botschaften aus den höheren Bewusstseinsebenen erkennen. Du wirst weitergehende Meditationstechniken kennen- und praktizieren lernen.

  • Modul 6: 04. - 06.09.26

    Sprechen in Trance

    Das große Thema diese Trainingsmodul ist: Vertrauen in die geistige Welt (zu haben). Denn an diesem Wochenende werden wir in der Trance sprechen und der Geistigen Welt eine Stimme geben.
    Aber natürlich schwingen die eigenen Zweifel und Ängste mit. Wie kann ich einer unbekannten Entität die Kontrolle überlassen? Welche Aussagen kommen vom Spirit Team? Und was kommt von mir? Die größte Hürde in diesem Entwicklungsstadium sind wir selbst. Aber du wirst lernen, ins Vertrauen zu gehen, um deine Trance auch in Sittings zu nutzen.

  • Modul 7: 06. - 08.11.26

    Übungszirkel und „Philosophischer Nachmittag“

    Wie richte ich mit Spirit einen medialen Übungszirkel ein? Woher kommen die Menschen für meinen Übungszirkel? Wie kann ich einen Online-Zirkel einrichten? An diesem Wochenende erhältst du die Tools, wie deinen Übungszirkel kreativ gestalten kannst.

    Am Sonntag findet dann der philosophische Nachmittag vor echtem Publikum statt.

  • Modul 8: 09. - 11.01.27

    Medialer Abend

    Frei vor Publikum zu sprechen, kann schon eine Herausforderung sein wir trainieren frei vor Publikum zu sprechen. Wie stelle ich sicher, dass es wuppt? Was mache ich, wenn das „nichts“ kommt? Am Samstagabend findet der Mediale Abend vor Publikum statt.

    Am Sonntag werden wir verschiedene Netzwerker und Möglichkeiten vorstellen, wie man sich bekannt machen kann.

Online-Repetitorien

Online-Repetitorien zwischen den Präsenzmodulen

Damit sich das Gelernte der einzelnen Wochenendmodule noch weiter verfestigen kann, findet jeweils zwischen den einzelnen Trainingsmodulen ein Online-Repetitorium statt. In diesen exklusiven Master-Webinaren werden die Inhalte und Fragen, die sich ggf. nach dem letzten Modul oder bei den Übungsaufgaben ergeben haben, besprochen.
Selbstverständlich gehören auch wieder weiterführende Mediale-Übungen zu diesem Trainingsabend.

Übung mit echten Sittern zwischen den Modulen

Übung. Übung, Übung.
Das sind die Zauberworte um das Vertrauen in deine mediale Wahrnehmung und deinem Spirit-Team zu fördern. Darum hast du zwischen den Ausbildungsmodulen die Möglichkeit, selbstständig Jenseitskontakte und Seelenkontakte zu üben. Zu diesem Zweck werden dir Sitter zur Verfügung gestellt, mit denen du online, in 1:1 Sitzungen, deine Fähigkeiten weiter trainieren und deine eigene Routine im Umgang mit der geistigen Welt entwickeln kannst.

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, einmal in der Woche mit den Coaches medial zu üben.


Fragen und Antworten zu den Trainingsmodulen


Die Antworten zu den häufigsten Fragen zu PROFESSIONAL-Training heben wir hier unten zusammengefasst. Bitte klicke auf die jeweiligen Reiter, um die Fragen und Antworten zu sehen.

Wer kann an dieser Master-Zusatzausbildung teilnehmen?

An diesen 8 Ausbildungsmodulen können ausschließlich Absolventen der Medialen-Basis-Ausbildung, der Medialen-Online-Ausbildung, sowie Teilnehmer, die mindestens an den beiden Basis-Seminaren I bis III teilgenommen haben. Anerkannt werden auch die belegten medialen Ausbildungen bei anderen Dozenten.

Wichtig ist jedoch deine Intension. Du musst diese Fortbildung wirklich wollen. Du musst dafür brennen! Es muss dein Wunsch sein, mit der Geistigen Welt zu arbeiten. Für alles andere ist in diesem Kurs ganz bewusst kein Platz.

Muss ich an den Medialen Abenden auf der Bühne stehen und Botschaften geben?

Nein, selbstverständlich muss du das nicht! Du hast immer den freien Willen. Wir hoffen allerdings, dass du dich nach dem PRORFESSIONAL-Training fit fühlst über deinen Schatten zu springen und die Herausforderung annimmst, die Botschaften der geistigen Welt zu überbringen. Egal ob beim Philosophischen Nachmittag oder beim Medialen Abend. Für dich wird sich kaum wieder eine solche Gelegenheit ergeben in diesem geschützten Rahmen zu wachsen. Aber nicht jeder möchte ein Bühnenmedium werden und dass gilt es selbstverständlich zu achten.

Kann ich auch nur einzelne Wochenende-Module belegen?

Nein, das geht leider nicht. Wir bieten in diesem Trainingsmodulen, genau wie in den Medialen-Basis-Ausbildungen, allen Teilnehmern einen geschützten Rahmen für die Entwicklung. Dies ist ausdrücklich keine Hop-on/Hop-off-Weiterbildung.

Was passiert, wenn ich an einem Wochenend-Modul nicht teilnehmen kann?

Es kann immer einmal vorkommen, dass man an einem Wochenende mal nicht kann. Allerdings gibt es von unserer Seite keine Möglichkeit das Seminar nachzuholen. Selbstverständlich bekommst du im Nachgang die Präsentation und die Meditationen des Wochenendes als Download. Eine Erstattung der Kosten erfolgt jedoch nicht.

Was passiert, wenn ich nicht üben kann?

Es passiert nichts! Im wahrsten Sinne des Wortes. Du wirst keine Fortschritte machen. Mehr nicht.
Wir stellen dir im Rahmen der Module die Möglichkeit, dass du dich optimal entwickeln kannst. Dazu bieten wir dir Übungsmöglichkeiten und die Möglichkeit ein Feedback von den Sittern zu erhalten. Optimal wäre es, wenn du diese Möglichkeit nutzt.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst entscheiden ob du monatlich- oder zweimonatlich bezahlen möchtest. Im Anschluss bekommst du von uns entweder jeden Monat oder alle zwei Monate per E-Mail eine Rechnung, deren Betrag du dann über deine Bank überweisen kannst. Die Zahlungsweise ist also absolut sicher.

Was sind die genauen Zeiten der Trainingsmodule?

Die Trainingsmodule starten jeweils am Freitag von 19:00 bis 22:00 Uhr.
Samstags beginnen wir um 10:00 Uhr und enden um 18:00 Uhr.
Am Sonntag wird von 10:00 bis 17:00 Uhr trainiert.

Wo finden die Zusatzmodule statt?

Das PROFESSIONAL-Training findet wie gehabt im

Alten Bahnhof
Ruhrtalstr. 345
Essen-Kettwig

statt. Allerdings nutzen wir für diese Zusatzausbildung erstmals den großen Saal im Erdgeschoss, weil wir dort mehr Platz für die Arbeit haben.

Anmeldung zu den acht Master-Trainingsmodulem

Die Anmeldung ist aktuell noch nicht möglich.

Bitte trage dich in den Newsletter ein um rechtzeitig über den Anmeldebeginn informiert zu werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.